Widerstand 9

Auch bei Schnee gibt der Reifen Halt und leistet Widerstand um nicht abzurutschen
Auf dem Foto sieht man ein komplett verschneites Auto, das sich wegen der ganzen Schneemasse, die es umgibt , weder nach vorne, noch nach hinten bewegen kann.
Somit leistet der Schnee und die Natur gegen die Autos und die damit verbundene Umweltverschmutzung Widerstand.
Auch der Schnee muss einen Widerstand erfahren.. Er bleibt nicht ewig.#wärmeinkälte
#fruchtinunfruchtbarkeitUnvorstellbar: Nächsten Sommer werden diese Pflanzen wieder Himbeeren tragen…
Auf diesem Bild leisten die nach unten hängenden Zweige Widerstand gegen die Last des Schnees auf ihnen.Schnee hat zwar einen Widerstand, dieser ist jedoch geringer als der von anderen Dingen zB Gras oder Erde. Deshalb bringt dieser Widerstand etwas, da er einen anderen größeren Widerstand überdeckt. Somit ist mancher physikalischer Widerstand auch sehr nützlich sonst könnten wir nicht SchlittenfahrenHier ein kaputter Schlitten zum Thema Widerstand im Schnee. Der Schnee leistet hier Widerstand gegen den Schlitten.
Mein Foto für den Widerstand ist ein Schneemann in der Sonne. Ich finde, es passt deswegen zum Thema, weil man richtig sieht, wie die Sonne den Schnee schmelzen lässt und man am liebsten irgendwie Widerstand leisten würde, indem man irgendwie für Schatten sorgt.

Ich so in meiner Minecraft Welt seh villager böse Dinge tun und Stelle mich gegen sie. 
#weihnachten2020
Die eigene Vergangenheit, Ängste usw. als Widerstand, folgend wie ein Schatten: man ist quasi sein eigener Widerstand und leistet gegen sich selbst Widerstand indem man versucht sich zu akzeptieren und im „Reinen“ zu sein.Hier ist ein Widerstand, weil eine Seite dunkel, die andere hell ist und die meisten Menschen sehen immer nur die helle Seite im Anderen
#thebestthingtoworkiswithyourself #schweinehund #körpergewichtalswiderstand#widerstand gegen RegelnIch habe das Bild gewählt, da ich mich als jemand dargestellt habe, der „stop“ sagt, und es mit dem Handzeichen und dem roten Pulli verdeutlicht.
Auf diesem Bild ist meine Hand zu sehen, mit der ich eine Saite meiner Harfe in meine Richtung ziehe und sie somit daran hindere, in ihre ursprüngliche Position zurückzukehren. Also bin ich der Widerstand!#Emanzipation
#Quarantäne #Quarantänezeit #Abstandhalten Auf dem Bild leiste ich Widerstand gegen Kastenstände. #gegenkastenständeAuf dem Bild halte ich die Armbrust der Statue fest als Symbol für Widerstand gegen den Krieg bzw. gegen Gewalt.
Der Widerstand gegen das morgendliche AufstehenWiderstand gegen die ständige Kontrolle der Eltern
Ich denke, dass mein größter Widerstand derjenige ist, dass dieeigentlich einfache Aufgabe (in diesem Fall das Fahren des Fahrrades) durch zu viel Gedankenmachen (in dem Fall das Schloss, das sich wie eine Kette um Lösung der Aufgabe windet) und evtl. auch zu großer Vorsicht schwieriger erscheint, als sie eigentlich ist oder (je nach dem) unlösbar wird. #widerstand Mein Widerstand ist das Licht das sich bei Regen auf meiner Brille sammelt… 
Widerstand gegen Tierleid. Das ist mein größter Widerstand.
Es ist schmerzhaft immer mit der Faust Probleme zu lösen… Widerstand kann sich anfühlen als wenn man gegen eine Wand läuft. Wenn man gegen etwas demonstriert, oder sobald man mit anderen darüber spricht, hören und sehen alle einfach weg und man spricht gefühlt mit einer Wand.Widerstand fühlt sich schwer an er ist schwierig zu überwinden und desto mehr wider stand dazu kommodeste schwieriger wird es ihn zu überwinden und irgendwann ist es unmöglich, so wie die Gewichte immer schwerer werden desto mehr Last bzw Gewicht dazu kommt
Widerstand kann sich anfühlen wie Salz, dass in eine Wunde gestreut wird, allerdings im Kontrast dazu auch ein kühlendes Messer, das die Schmerzen lindert. PS Das ist definitiv nicht Ketchup und das daneben definitiv nicht Zucker.Der Tropfen. Etwas hält ihn fest, etwas hält ihn zurück. Er kann sich nicht lösen, er kann den Widerstand nicht überwinden.Widerstand kann sich oft ziemlich befreiend anfühlen.
Widerstand kann sich anfühlen wie Hoffnung, weil man hofft, mit ihm gewisse Ziele zu erreichen.#Schleifpapier #rauIch habe was spontanes für mein Bild gesucht, und dann dachte ich mir ich nehme einen Türstopper, da er erst nicht zu öffnen ist und es einem sehr schwer vorkommt ihn zu lösen, aber wenn man den Widerstand gelöst hat, denkt man sich meist, es war doch gar nicht so schwer.
In der Grundschule hat mich ein Fahrradfahrer umgefahren – und das ziemlich schnell und ungebremst. Der Widerstand war in dem Fall das Fahrrad und der Aufprall war mit Schmerz und einer Platzwunde verbunden.Zusätzlich kam noch das Gefühl von Wut auf, da sich der Verantwortliche nicht um mich gekümmert hat, obwohl ich blutend am Boden saß, und er die Vorschriften missachtet hat, denn an der Unfallstelle stand ausdrücklich, dass Fahrradfahrer von ihrem Rad absteigen sollen. Von diesem ganzen Unglück ist nichts anderes geblieben, als diese Narbe und die Erinnerung…Die beiden Hanteln sollen für Stärke stehen, da ich mich persönlich stark fühle, wenn ich gegen irgendwas oder irgendwen Widerstand leiste
#Kraft #Wasser #Widerstand#natürlicherwiderstandWiderstand fühlt sich an wie ein Stoppschild, an dem man kurz warten muss, bevor man weitergehen kann, was nichts schlechtes sein muss, da es einen ja auch beschützt.


#Corona #Masketragen #IchfühleWiderstandbeimMasketragen




Widerstand kann zum einen mit positiven Gefühlen(Gemeinschaft)verbunden sein, mit deren Kraft man etwas neues zum Leben erwecken kann, wie diese Knospe, die wiederum eine neue,schöe Blüte wird.
Andererseits kann eine gewisse Art von Widerstand auch negative Gefühle in einem wecken. Z.B.wenn man gezwungen wird, Dinge zu tun, die man nicht möchte oder einem Schaden zugefügt wird(wie dieser Blume, die nicht gegossen wurde), da ein anderer Mensch seine Dinge durchsetzen möchte,indem er Widerstand macht.


Ein Ameisenhügel, der der Straße und damit menschlichen „Eindringlingen“ Widerstand leistet, da dieser über die Straße hinausgeht. Der „Holzzaun“ leistet dem Ameisenhügel jedoch auch einen gewissen Widerstand, doch in diesem Bild ist es ein positiver Widerstand, da es den Ameisenhügel vor dem Umfallen schützt. Es sind also mehrere Widerstände zu sehen, der eine (die Natur „unterstützend“) positiv, der andere kann (dem Menschen die nötigen Grenzen setzend und zeigend, dass er nicht der Herr der Natur ist) sowohl positiv als auch negativ angesehen werden.

Dieser Widerstand ist so offensichtlich, dass man ihn fast vergisst… 


Auf diesem Bild sieht man den Widerstand,den manche Leute gegen die Maskenpflicht und den Mindestabstand in öffentlichen Parks und somit auch gegen die Regierung leisten.

Ich habe mich für diese Woche für ein Foto entschieden auf dem man meiner Meinung nach gut erkennen kann wie sich einige Leute, mit Händen und Füßen, sich gegen die Masken stellen

Oft sieht man das Offensichtliche nicht, man schaut einfach nicht hin. Und dann kommt der Tag, an dem man dann doch hinschaut. Dann wird einem bewusst, wie grausam es ist und dass man es die ganze Zeit unterstützt hat. Und dann leistet man Widerstand gegen diese Sache, um andere zum Hinschauen zu bewegen.✊🏼(beruhend auf einer wahren Begebenheit 🙃)

#widerstand #corona #Sicherheitsregeln #bittebeachten 

Ich habe ein Fenster fotografiert….Das Glas in dem Fenster soll quasi den Widerstand darstellen.
Denn Widerstand muss nicht immer etwas schlechtes sein sondern kann einen auch beschützen (hier zum Beispiel regen,Wind ,Kälte…)
Außerdem erkennt man Widerstand nicht immer auf den ersten blick sondern kann in auch erst spüren wenn man quasi mitten drin steckt (hier:Vogel der gegen Glas fliegt…)

Widerstand wie Grenzen. Die Trennung. Das Abhalten. Nichtvereinigung. Wir werden abgegrenzt. Wagen wir es dem Widerstand entgegenzutreten, ihn zu überwinden? Widerstand, wie das was uns zurückhält.

Das Bild zeigt den mittlerweile ehemaligen Partner meiner Mutter und mich, wie wir Grimassen schneiden. Ich finde, es beschreibt die Absurdität des Widerstands sehr gut, weil ich Steffen(Name frei erfunden) nicht sehr mochte. Trotzdem habe ich mit ihm dieses Bild geschossen, um Widrstand gegen meine Mutter zu leisten, mit der ich mich zuvor über etwas unwichtiges gezankt hatte. Auf die Allgemeinheit bezogen, ist es doch komisch, dass man plötzlich über seine Prinzipien hinwegsieht, weil man gegen etwas unwichtiges rebellieren bzw Widerstand leisten will.

NaturgegenMauer #Widerstand

Widerstand ist an jeder Straßenecke zu finden und auch Kleines, Unscheinbares kann Widerstand leisten


Auch die Natur muss Widerstand leisten gegen die Menschen, die sie immer weiter zerstören.
Arbeit ist ein Symbol für WiederstandStein wird zu einer Malerei des Widerstands meines Körpers auf einer Plane, die so grün ist wie die Brennnessel, deren Wurzelsystem ein wiederständiges Rhizom ist.#protest #blacklivesmatter
Test2
raum nehmen mfg hamburg i don’t
want to
be a-part
from you
godard 2018Test 4warten
Automatenmalerei#wiederstandjetzt
muskeldazwischen